Lieferung
Beratung
Zahlung
Service/Hilfe
Kontakt Versand & Zahlung Abholstation Newsletter Produktbewertung Reparaturen / Defektes Produkt Batteriewechsel FAQ
Zur Startseite wechseln
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Übersicht Persönliches Profil Adressen Zahlungsarten Bestellungen Merkzettel Meine Gutscheine
Zur Startseite wechseln
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Übersicht Persönliches Profil Adressen Zahlungsarten Bestellungen Merkzettel Meine Gutscheine
Aktuell
Uhren
Schuhe
Bekleidung
Accessoires
Blog
Gestalten
Zur Kategorie Aktuell
NEU
Winter
Geschenkideen
Wandern & Trekking
Aktiv
Zur Kategorie Uhren
Swissmade Uhren
Schwesternuhren
Swissmade Schwesternuhren
Schwesternuhren mit Clip
Schwesternuhren mit Sicherheitsnadel
Schwesternuhren im Set
Umhängeuhren
Silikonhüllen
Uhrenhülle mit Clip
Uhrenhülle mit Sicherheitsnadel
Zur Kategorie Schuhe
Sneaker
EasySneaker
SneakAir
Alle Sneaker
Sport- und Outdoorschuhe
Laufschuhe
Wanderschuhe
Stiefel
Winterstiefel
Stiefeletten
Gummistiefel
Halbschuhe
Sandalen
Aktuelle Saison
Winterschuhe
Schuhzubehör
Berufsschuhe
Restposten
Zur Kategorie Bekleidung
Freizeitbekleidung
Hoodies
Shirts
Jacken
Socken
Berufsbekleidung
Kasacks
Hosen
Kittel & Schürzen
Accessoires
Zur Kategorie Accessoires
Taschen
Rucksäcke
Hüte & Mützen
Schals & Handschuhe
Accessoires
Medizinalzubehör
Badges
Hygieneartikel
Stethoskope
Zur Kategorie Gestalten
Gravur
Bedrucken
Hoodie bedrucken
Shirt bedrucken
Garantie & Retouren Zurück
  • Garantie & Retouren anzeigen
  • Aktuell
  • Uhren
  • Schuhe
  • Bekleidung
  • Accessoires
  • Blog
  • Gestalten
Service/Hilfe
  • Kontakt
  • Versand & Zahlung
  • Abholstation
  • Newsletter
  • Produktbewertung
  • Reparaturen / Defektes Produkt
  • Batteriewechsel
  • FAQ
Rechtliches
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Garantie & Retouren
  • Versand & Zahlung
  • Batterieentsorgung
weitere anzeigen
weniger anzeigen

Garantie & Retouren


Unser primäres Ziel ist es unsere Kunden zufriedenzustellen. Deshalb führen wir nur Produkte, die unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen und von denen wir überzeugt sind. Dennoch kann es passieren, dass ein Produkt nicht passt oder nicht gefällt oder einen Defekt aufweist. Für diese Fälle gelten die folgenden Regelungen zu Retouren und Garantie.


Retouren

Sonderkonditionen 01.11.2022 bis 12.01.2022  

Um das Einkaufen in der Weihnachtszeit zu erleichtern, verlängern wir das Rückgaberecht (Normalerweise 30 Tage) ab dem 1. November für alle Produkte bis zum 12. Januar. Weihnachtsgeschenke können also bequem schon im Voraus gekauft werden, ohne sich Sorgen um eine eventuelle Rücksendung nach Weihnachten machen zu müssen. Wir wünschen viel Erfolg und Freude beim Kauf von einzigartigen Weihnachtsgeschenken. 


Wir unterscheiden zwischen retournierbaren und nicht retournierbaren Waren. Normalerweise können alle bestellten Waren zurückgesandt werden. Die Ausnahmen dazu sind im Onlineshop speziell gekennzeichnet und weiter unten nochmals im Detail erklärt.

Prinzipiell können alle retournierbaren Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zurückgeschickt werden.

Achtung: Die Ware muss zwingend neu, ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand inkl. Etikette(n) und Originalverpackung zurückgesendet werden. Auch Schuhe, Chaps und Stiefel müssen in der unversehrten Originalverpackung retourniert werden. Die Originalverpackung der Schuhe (Schuhschachtel) darf selbst nicht als Rücksendeverpackung dienen.

Der Retoure ist der ausgefüllte Retourenschein beizulegen. Ausserdem bitten wir unsere Kunden, einen Retourengrund anzugeben, damit wir uns allenfalls verbessern können, um unnötige Retouren zu vermeiden. Die Originalrechnung verbleibt beim Kunden, damit die Artikel, welche behalten werden bezahlt werden können. Bei bereits erfolgter Zahlung wird der Betrag der retournierten Artikel auf das verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet.

Die Retouren können mit der Post zurückgesendet werden. Die Kosten sind vom Kunden zu tragen. Ausserdem kann die Retoure direkt in unserem Lager in 4900 Langenthal, Chasseralstrasse 1-3, abgegeben werden.

Es gilt zu beachten, dass bei Expresslieferungen der Expresszuschlag nicht zurückbezahlt werden kann. Allenfalls bezahlte Mindermengenzuschläge und Zahlungsgebühren können ebenfalls nicht zurückerstattet werden.

Des Weiteren ist zu beachten, dass wir keine Verantwortung für verlorene oder verzögerte Retouren übernehmen können. Wir empfehlen daher, das Paket mit dem Paket-Tracker zu verfolgen. Die Verantwortung geht an uns über, sobald die Retoure unser Lager erreicht hat. Wir senden dem Kunden eine E-Mail zur Bestätigung des Retouren-Eingangs.


Postadresse für Retouren & Reklamationen:

SwissCommerce AG

schwesternuhr.ch / Retouren

Chasseralstrasse 3

CH - 4900 Langenthal


Prinzipiell nicht retournierbare Produkte sind:

  • Funktionswäsche
  • Beautyartikel
  • Nahrungsmittel
  • Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"
  • Produkte, die speziell für Kunden bei Lieferanten bestellt wurden
  • Spezialanfertigungen

Sind oben genannte Produkte defekt, unvollständig oder in schlechtem Zustand, können sie retourniert werden. In diesem Fall ist die SwissCommerce AG um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird das bereits bezahlte Geld zurückerstattet.

Der Umtausch, sowie die Rückgabe von nicht retournierbaren Produkten ist grundsätzlich nicht möglich. Nur ausnahmsweise und nach vorheriger Absprache kann ein Umtausch oder eine Rückgabe erfolgen. Als Preisbasis für alle Rückgaben und Umtausche gilt immer maximal der aktuelle Preis, der am Tage der Rückgabe oder des Umtausches gültig ist. Produkte, die speziell für den Kunden bestellt wurden, sowie individuell konfigurierte Produkte, sind von der Rückgabe oder vom Umtausch gänzlich ausgeschlossen.


Garantie / Gewährleistung

Da die SwissCommerce AG die verkauften Produkte nicht selber herstellt, hat sie keinen Einfluss auf die Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produkte sowie die Garantieleistungen der Hersteller. Es gelten deshalb stets die Garantiebedingungen und –dauer der Hersteller oder dem Schweizerischen Recht, welches eine Gewährleistungsdauer von 2 Jahren vorsieht.

Im Garantiefall sehen die Hersteller jeweils eine Reparatur, einen Austausch durch ein gleichwertiges Produkt oder eine Vergütung in der Höhe des Zeitwertes, höchstens jedoch zum Kaufwert des Produktes vor. Der Entscheid liegt in jedem Fall beim Hersteller.

Eine Garantieleistung kann nur erbracht werden, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen wie Schäden durch Fehlmanipulationen oder mechanische Beschädigungen. Darunter fallen zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden, übermässige Abnutzung und Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen. Ausgeschlossen von der Garantie oder eine reduzierte Garantiedauer haben Verschleissteile, Batterien, Akkus, Lampen usw.

Erhebt der Hersteller bzw. Servicepartner im Falle einer Reparatur ausserhalb der Garantiepflicht Kosten, fallen diese zu Lasten des Kunden. Bei Produkten, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen oder der Mangel nicht unter die Garantie des Herstellers fällt, kann die SwissCommerce AG oder der Hersteller die Kosten für die Prüfung sowie den Versand auf den Kunden überwälzen.

Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR. Der Kunde hat einen Anspruch auf Nachbesserung, nicht aber auf Wandelung oder Minderung.

Ein defekter Artikel kann mit der Retourenbeilage / Kaufbeleg und einer kurzen Beschreibung des Defekts an folgende Adresse gesendet werden. Dazu muss die defekte Ware mit sämtlichem Zubehör fachgerecht verpackt werden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, informieren wir den Kunden über den Ablauf der Reparatur und/oder Garantieleistungen. Es gilt zu beachten, dass wir auch bei Rücksendung eines defekten Produktes eventuell bezahlte Kosten für Expresslieferungen oder Zusatzleistungen nicht zurückerstatten können.

SwissCommerce AG

schwesternuhr.ch / Defektes Produkt

Chasseralstrasse 3

CH - 4900 Langenthal

Bei Fragen zu Retouren oder Garantie steht unser Kundendienst jederzeit gerne zur Verfügung.

Zur Startseite wechseln

Sichere Bezahlung

  • Visa
  • Mastercard
  • Rechnung
  • Twint
  • PostFinance

Schneller Versand

  • DPD
  • Die POST
  • Pick-M-Up
  • Abholung

Kundenservice

Telefon: 062 530 09 09

Mo-Fr von 09:00 - 16:00 Uhr

Kontaktformular

Abholstation in Langenthal

Für Sie
  • Über uns
  • Partnershops
  • Newsletter
  • Jobs
  • Reparaturen / Defektes Produkt
  • Batteriewechsel
  • FAQ
Rechtliches
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Garantie & Retouren
  • Versand & Zahlung
  • Batterieentsorgung

Schneller Versand

  • DPD
  • Die POST
  • Pick-M-Up
  • Abholung
Datensicherheit durch SSL Verschlüssung
Mitglied des Schweizer Versandhandelsverband
* Alle Preise in CHF, inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten
** Bonität vorausgesetzt, gilt nur für Privatkunden mit Rechnungsadresse innerhalb der Schweiz und Liechtenstein
© 2023 Schwesternuhr